Beobachtungen und Ergebnisse bei einer fünfjährigen by Hans Scheffler

By Hans Scheffler

Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer publication information mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen. Dieser Titel erschien in der Zeit vor 1945 und wird daher in seiner zeittypischen politisch-ideologischen Ausrichtung vom Verlag nicht beworben.

Show description

Read or Download Beobachtungen und Ergebnisse bei einer fünfjährigen Frakturenbehandlung: Klinische und unfallmedizinische Feststellungen PDF

Best german_13 books

Strukturierte Planung flexibel automatisierter Montagesysteme für flächige Bauteile

In der flexibel automatisierten Montage besteht sowohl Mangel an Kenntnissen uber die Grundlagen der Prozesse und Komponenten als auch an effizienten Methoden zur Umsetzung der technologischen Moglichkeiten in Montagezellen. Fur die Montage flachiger Bauteile wird in der vorliegenden Publikation das einschlagige Grundlagen- und Anwendungswissen vorgestellt und mit der Entwicklung einer Methodik zur effizienten Planung entsprechender Montagezellen verbunden.

Die Modernisierung der Städte: Verwaltung und Politik zwischen Ökonomisierung und Innovation

Städte sind seit Beginn der 90er Jahre mit einem hohen Modernisierungsbedarf konfrontiert. Die unterschiedlichen Erwartungshaltungen gegenüber lokaler Politik und Verwaltung sind dabei sehr komplex: mehr Bürgernähe und eine stärkere ökonomische Ausrichtung der Verwaltung einerseits, andererseits die Forderung nach mehr Transparenz und Legitimität in der Politik.

Ökologische Steuerreform: Wirkungszusammenhänge zwischen Emissions- und Fiskalsteuern

Emissionssteuern wurden bislang primär als umweltpolitisches Lenkungsinstrument betrachtet, während die Gestaltungsmöglichkeiten, die sich durch die Steuereinnahmen eröffnen, erst in jüngster Zeit auf zunehmendes Interesse stoßen. Daniel Weinbrenner untersucht die Wirkungszusammenhänge von Emissions- und Fiskalsteuern in einer ökologischen Steuerreform.

Additional resources for Beobachtungen und Ergebnisse bei einer fünfjährigen Frakturenbehandlung: Klinische und unfallmedizinische Feststellungen

Example text

Einwandfreier Heilverlauf. Bei der Entlassung konnte der Arm vorwärts-aufwärts bis 155 Grad erhoben werden. Ergebnisse. Die Dauer der Gesamtbehandlung betrug im Durchschnitt 49,2 Tage, die Konsolidationszeit 23,4 Tage. Der nachträglich komplizierte Fall mit einer Gesamtbehandlungszeit von 208 Tagen ist in dieser Rechnung nicht berücksichtigt. Bei 6 von den 13 Fällen fand sich bei der Entlassung aus der Behandlung freie Beweglichkeit im Schulter- und Ellbogengelenk vor. Hierbei handelt es 4* - 52 sich vorwiegend um jugendliche Verletzte.

Die Dauer der Gesamtbehandlung betrug im Durchschnitt 49,2 Tage, die Konsolidationszeit 23,4 Tage. Der nachträglich komplizierte Fall mit einer Gesamtbehandlungszeit von 208 Tagen ist in dieser Rechnung nicht berücksichtigt. Bei 6 von den 13 Fällen fand sich bei der Entlassung aus der Behandlung freie Beweglichkeit im Schulter- und Ellbogengelenk vor. Hierbei handelt es 4* - 52 sich vorwiegend um jugendliche Verletzte. In 4 weiteren Fällen war die seitliche Beweglichkeit unbehindert, die Vorwärts-Aufwärtsbewegungbis zu einem Winkel von 120, bzw.

Komplikationen. In einem Falle kam es zu einer geringen Radialisschädigung, doch ging die Lähmung nach wenigen Wochen zurück. Sonst wurden bei diesen Brüchen keinerlei Gefäß- und Nervenschädigungen beobachtet. Dagegen kam es bei einem 15jährigen Jungen durch Sturz von der Leiter gleichzeitig zu einem Speichenbruch desselben Armes mit sehr starker typischer Abweichung des peripheren Bruchstückes. Der Verletzungsmechanismus dürfte so gewesen sein, daß der Junge zunächst auf die vorgestreckte Hand schlug, sich hierbei jedoch die Gewalt nicht völlig erschöpfte, sondern fortwirkend noch zur Frakturierung des Oberarmes führte.

Download PDF sample

Rated 4.72 of 5 – based on 22 votes