Brockhaus! Merkwurdiges, Kurioses Und Schlaues by Joachim Heimannsberg, Gabriele Gassen, Michael Meier

By Joachim Heimannsberg, Gabriele Gassen, Michael Meier

Show description

Read Online or Download Brockhaus! Merkwurdiges, Kurioses Und Schlaues PDF

Best german books

Vernetztes Wissen: Organisationale, motivationale, kognitive und technologische Aspekte des Wissensmanagements in Unternehmensnetzwerken

Martin Ahlert, Günther Blaich und Jan Spelsiek untersuchen, inwiefern motivationale Aspekte des Wissenstransfers, den move von Wissen beeinflussende Faktoren und technologische Aspekte zusammengeführt werden können, um als foundation zur systematischen Gestaltung des Wissenstransfers zu dienen. Sie entwickeln eine courting administration Balanced Scorecard zur Gestaltung und Evaluierung des Wissenstransfers in Unternehmensnetzwerken.

Additional resources for Brockhaus! Merkwurdiges, Kurioses Und Schlaues

Example text

So, dass man sie auf einer Saite spielen kann. Im Konzert pflegte er sie zunächst ganz normal auf allen vier Saiten zu spielen. Dann zerriss er mit einem Fingernagel eine nach der anderen. Für die Zuhörer sah das aus, als handele es sich um ungewöhnliche Missgeschicke. Schließlich triumphierte Paganini, indem er das Stück auf einer einzigen Saite zu Ende spielte. 108 Wer inspirierte Giuseppe Tartini zu seiner „Teufelstrillersonate" ? 109 Wenn man dem italienischen Geiger und Komponisten Giuseppe Tartini (* 1692,11770) glauben mag: der Teufel selbst.

73 Der Dobermann, der in vielen Ländern als Diensthund bei Polizei- und Zollbehörden beliebt ist. Gezüchtet wurde diese Rasse von Karl Friedrich Dobermann (*i834,11894), der eine Reihe von Berufen ausübte, in denen man Schutz gebrauchen kann: Neben seiner Tätigkeit als Hundefänger seiner Heimatstadt Apolda bei Weimar war er Steuereintreiber, Gerichtsvollzieher und Nachtwächter. Er kreuzte Hütehunde mit Pinschern und Rottweilern, deren Abkömmlinge dann mit Doggen, Deutsch-Kurzhaar und Jagdhunden, um schließlich diese Bastarde mit Greyhounds und Terriern zu paaren.

24 Stunden später war Lustig weg. Als er aber im Ausland mitbekam, dass Poisson offensichtlich keine Anzeige erstattet hatte, kehrte er zurück und verkaufte den Eiffelturm gleich noch einmal an einen anderen Schrotthändler. Lustig wurde nie erwischt. Ein Amerikaner Kriegsminister in Bayern. Unmöglich ? 122 123 Aber nein, wenn er was taugt! Und dieser taugte wirklich was: Benjamin Thompson Graf von Rumford (*i753,11814). Er wurde ohne Grafentitel (den erhielt er 1792) in Massachusetts geboren, nahm auf der falschen Seite am Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg teil, ging dann lieber nach Europa und trat 1784 in bayerische Dienste.

Download PDF sample

Rated 4.38 of 5 – based on 46 votes