Lassen sich Beziehungen zwischen den Ergebnissen der by Hans Sauer (auth.)

By Hans Sauer (auth.)

Show description

Read or Download Lassen sich Beziehungen zwischen den Ergebnissen der Stallkontrolle nach dem Punktsystem und dem bakteriologischen Befund der Milch aufstellen? PDF

Similar german_7 books

Langer erwerbstatig — aber wie?: Mit einer Einfuhrung von Gerhard Naegele und Winfried Schmahl

Die Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sollen zukünftig länger erwerbstätig sein. Die gesetzliche Anhebung der Altersgrenze zum Renteneintritt und finanzielle Verschlechterung bei einem frühzeitigen Berufsausstieg bewirken jedoch nicht, daß die Beschäftigten auch länger arbeiten können. Die Arbeits- und Beschäftigungsbedingungen, die Erwerbsverläufe, die Arbeitszeit und die Arbeitsanforderungen müßten auch entsprechend "altersgerecht" organisiert und gestaltet werden.

Allgemeine Diagnostik und Therapie der Hautkrankheiten: Als Einführung in die Dermatologie für Studierende und Praktiker

Angesichts der vielen dermatologischen Lehrbiicher, die schon bestehen, ist meines Erachtens ein Wort der Entschuldigung am Platze, wenn guy ihre Anzahl weiter vermehrt. Die Entschuldigung kann nur darin liegen, daB das neue Lehrbuch sich von den bisherigen wesentlich unterscheidet, in erster Linie durch eine besondere didaktische Idee, die ihm zugrunde liegt.

Extra resources for Lassen sich Beziehungen zwischen den Ergebnissen der Stallkontrolle nach dem Punktsystem und dem bakteriologischen Befund der Milch aufstellen?

Sample text

Dies ginge aber auf Kosten der praktischen Anwendungsmoglichkeit. 3. Zwischen den Ergebnissen del' aeroben und anaeroben Sporenbildner-Bestimmung einerseits und der Punktbewertung andererseits haben sich nicht die geringsten Korl'elationen ergeben. Es konnen hier in vermehl'tem MaBe diesel ben Grunde angegeben werden, wie sie so eben fur die schlechte Korrelation der Punktbewertung mit den Ergebnissen der Coli-ael'ogenes-Bestimmung ausgefuhrt worden sind. IX. Einen zahlenmiiBigen Ausdruck alIer Beziehungen vel'mag allein der Rangkorrelatianskoeffizient e zu geben: a) Dureh sein Vorzeichen.

Als Grundlage fiir die Lizenzerteilung landwirts()haftlicher Betriebe zur Milchlieferung (wie es in den Vereinigten Staaten Vorschrift ist). 2. Als Basis fiir eine neue Qualitatsbezahlung, Und 3. Als Grundlage fiir eine staatliche Kontrollorganisation mit dem Ziel der Forderung der Qualitatsmilchgewinnung. Die Vorteile des erzieherischen Wertes einer Qualitatsbezablung sind bekannt. Die verschiedenartige Struktur der milchwirtschaftlichen Verhaltnisse lieB eine Reihe von Qualitatsbezahlungssystemen entstehen, die im Prinzip das gleiche verfolgen, sich in Aufbau und Gliederung aber haufig unterscheiden.

14 Grimmer, Leitfaden der Milchhygiene. Miinchen 1922. - 15 Giinther, Hygienische Milch· gewinnung. Hildesheimer Molkereiztg 1910, Nr 71. - 16 Hadlich, Der Verkehl' mit Milch v~~ Standpunkt der iiffentlichen Gesundheitspflege. Bonn 1905. 17 Harding, Uber den Wert bakteriologischer Keimzahlungen bei der Kontrolle stadtischer Milchversorgungen. ZbL Bakter. II 32, 196 (1912). - 18 Harding, The bacteriological improvement of a milk supply by other than laboratory means. ZbL Bakter. II 34, 70 (1912).

Download PDF sample

Rated 4.38 of 5 – based on 14 votes