Meine Krankheit spiegelt mich GERMAN by Christa Kossner, Alois Senger, Leopold Leeb

By Christa Kossner, Alois Senger, Leopold Leeb

Show description

Read Online or Download Meine Krankheit spiegelt mich GERMAN PDF

Similar german books

Vernetztes Wissen: Organisationale, motivationale, kognitive und technologische Aspekte des Wissensmanagements in Unternehmensnetzwerken

Martin Ahlert, Günther Blaich und Jan Spelsiek untersuchen, inwiefern motivationale Aspekte des Wissenstransfers, den move von Wissen beeinflussende Faktoren und technologische Aspekte zusammengeführt werden können, um als foundation zur systematischen Gestaltung des Wissenstransfers zu dienen. Sie entwickeln eine dating administration Balanced Scorecard zur Gestaltung und Evaluierung des Wissenstransfers in Unternehmensnetzwerken.

Additional resources for Meine Krankheit spiegelt mich GERMAN

Sample text

Flexibel ... abwägend ... werden und aus dem Verhalten torkeln —> schlendern ... ins Blaue laufen ... außergewöhnliche Vorgangsweise. Erfahrungsgemäß klickt es bei irgend einer dieser Möglichkeiten. Der Betroffene fühlt sich berührt und persönlich angesprochen, wenn er SEINE ins Positive verwandelte Eigenschaft hört und infolge dessen selbst ausspricht. Fassen wir unser Bespiel zusammen: XY leidet unter einem schwankenden Kreislauf. AB beklagt sich ebenso darüber. Beide Patienten beschreiben ihr Symp- 49 tom als „schwankend".

Wie schon eingangs erwähnt, entsteht möglicherweise eine Hypothese über das Zusammenspiel von überforderten, überbeanspruchten, überbetonten Körperteilen und Krankheitssymptomen. Je häufiger wir einen bestimmten Körperteil lieblos überfordern, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass dort ein Symptom auftritt. Mit dieser in den Raum gestellten Bemerkung möchten wir dieses Kapitel abschließen. Wir beleuchten die Widerstände des Patienten Nicht nur ich stoße manchmal auf Widerstände bei meinen Seminarteilnehmern, sondern auch Leopold beobachtete bei seinen Patienten Verhaltensmuster, die auf Verweigerung hindeuten.

Nur - da ist niemand außerhalb von mir, der mich als Erwachsenen bestrafen könnte! Wir empfehlen, mit einem Spiegelgesetz-Coaching nicht länger fortzufahren, wenn das Blackout des Patienten allzu offensichtlich ist. Es gibt viele wunderbare Methoden, die zu einer größeren Bewusstheit führen. Die Spiegelgesetz-Methode ist nur eine davon. Wir beleuchten die ersten Zeichen des Erkennens Bei Spiegelgesetzmethode-Workshops nehme ich die ersten Zeichen des Erkennens ziemlich rasch wahr. Wenn ich zum Beispiel mit XY bei Schritt 2 „Bejahen und Verwandeln" angelangt bin, erhellt sich das Gesicht meines Gegenübers schon ein wenig - denn ich wiederhole meistens überdeutlich jene ins Positive verwandelten Eigenschaften und Verhaltensweisen, die XY zu seiner Heilung braucht.

Download PDF sample

Rated 4.88 of 5 – based on 34 votes